Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ICH BIN DU!? – ein Psychovortrag zum G´sundschmunzeln

29.04.2016 @ 18:30 - 20:00

€15

ICH BIN DU!?   –  

“Jeder Mensch bekommt das Gegenüber, das er verdient, egal ob er will oder nicht!”

Sie können jetzt sofort Ihren Platz sichern und ein Ticket kaufen.

Normalerweise möchten wir mit Widrigkeiten nichts zu tun haben. Der Nachbar stört, die Kinder sind lästig, die Verwandtschaft nervt, der Partner belastet, die Kollegin mobbt, der Chef überfordert, die Freundin ist verrückt usw.

Trotz einer Vielzahl an Versuchen, sich mitzuteilen, in Ruhe etwas zu klären, Konflikte zu lösen, scheitern wir. Wir sind verärgert, gekränkt  – häufig zurecht, wie es scheint. Oft bleibt dann als einziger Ausweg kalter Krieg, kein oder reduzierter Kontakt oder gar die Trennung von unserem (sozialen)Partner. Doch – oh weh! –  kreuzt dieser meist in neuem Kleid ein zweites Mal unseren Weg. “Nicht schon wieder”, fragen wir uns dann. Wozu das ganze? Was soll das?

Gleichgültig, ob es der Partner im (Geschäfts)Leben, das Kind, der Nachbar, die Schwiegermutter, die Eltern oder Geschwister sind, deren Verhaltensweisen für uns eine Herausforderung darstellen, C.G. Jung bietet uns mit seinem “Schatten” und dem “Animus-Anima-Konzept” eine Erklärung an, wozu das Leben uns derlei Widrigkeiten vor Augen hält.

Im Vortrag möchte ich anschaulich, interaktiv und humorvoll, unbewusste Vorgänge verständlich machen und Tools vermitteln, mit denen Sie selbst zu Hause im Umgang mit Ihren ganz individuellen Widrigkeiten des Lebens weiterarbeiten können.

Ich verwende im Vortrag keine Powerpoint-Präsentation, dafür Materialen für meine special-effects.

Mein Sohn und Musiker Valentin Mimra wird mich rhythmisch und kabarettistisch unterstützen.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch…vielleicht mit Ihrer/m PartnerIn?

Details

Datum:
29.04.2016
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.eventbrite.de/e/ich-bin-du-ein-psychovortrag-zum-gsundschmunzeln-tickets-21405830415

Veranstalter

Mag. Stefanie Zauchner-Mimra
Telefon:
+43 664 2533011
E-Mail:
psychologin@zauchner-mimra.info
Website:
www.zauchner-mimra.info

Veranstaltungsort

Kapuzinerhof /Seminargebäude
Schlossplatz 4
Laufen, 83410 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 8682 954 - 0
Website:
www.kapuzinerhof.de

Ich unterstütze die DEBRA Austria

DEBRA Austria

Mentikamente von A-Z…